Slideshow and module by 888 poker review

Das exclusivste Retzer Turnier 2012

Geschrieben von der Tod

POLIZ.EU Invitational kürt POLIZ.EUmeister

kill kill kill kill kill

Wie schon letztes Jahr und vielleicht auch das Jahr zuvor traf sich Österreichs freidenkende Discgolf Elite zum Final Battle des Jahres 2011. Bewaffnet mit Scheiben und Glühwein wagte sich der komplette golfende Toscani-Clan (Babsi, Clemens und der noch amtierende Vereinsmeister Philipp), Helmut, Robsi, Andi, die neue EhrenPOLIZ.EUstin Magda und Überraschungsgast Bernd K. auf das um einige Bahnen erweiterte Schlachtfeld. Gegen Mittag waren wir alle vor Ort, stärkten uns kurz in der kantine mit Essen und natürlich Glühwein für die kalten, aber recht windstillen und sonnigen Bedingungen. In einem kompakten 8er-Flight ging es los. Geplant waren eigentlich 22 Bahnen, aber die rasch einbrechende Dunkelheit machte uns einen Strich durch die Rechnung, wir würden nach 19 Bahnen vorzeitig beenden müssen. Babsi hatte sich mit einem beeindruckenden 4er auf Bahn 1 wohl etwas verausgabt und brillierte dann mit einigen unterhaltenden Showeinlagen (zum Beispiel ein beinahe zweistelliger Score auf der kurzen Bahn 5 beim Clubhaus und 2rethrows auf Bahn 15). Helmut und Philipp begannen mit einem sportlichen 6er und liessen dann mit einem teils recht durchwachsenem Spiel bis zum Ende keine gute Einschätzung eines Zwischenstands zu. Letztendlich schlug Philipp Herrn Helmut dennoch um einige Punkte, konnte aber nicht an die Glanzleistung des letzten Jahres anschließen. Bernd K., Gewinner der Berndwertung, spielte mit wenigen Patzern, eine Fiasko auf Bahn 13 und einigen Birdies dennoch recht konstant, was ihm letztendlich mit +7 einen Punkt Vorsprung auf Clemens brachte, der damit schon zum dritten mal im heurigen jahr nur den 2. Platz nach Hause tragen durfte. Robsi spielte technisch ausgeklügelt, beendhell hell hell hellete die Runde nach 19 Bahnen zusammen mit Philipp mit +12. Magda spielte ein sicheres Spiel, obwohl sich ihr besonders auf Bahn 14 ein Dornenbusch recht hartnäckig ih ihre Flugbahn stellte und auf der abschließenden Bahn 17 ihr erster Wurf das OB zielsicher und ohne Umweg erreichte. Andi, von dem kein einziges mal "ich hasse dieses Spiel" zu hören war - dein Punsch in der Thermoskanne hatte wohl seine beruhigende Wirkung entfaltet, spielte sich unspektakulär auf Platz 5 vor Magda, Helmut und Babsi. Jakob wurde in Abwesenheit zum deutschen Poliz.eumeister gekürt, er hatte sich dafür auch mächtig angestrengt.
POLIZ.EUmeister der offenen Klasse wird Clemens. Philipp gewinnt in der Studentenklasse, Magda bei den EhrenPOLIZ.EUsten, Babsi bei den Damen U30, Helmut (noch) in der Schwergewichtsklasse, dort wird er nach jetzigem Trend nächstes Jahr wohl leider nicht mehr starten dürfen. Andi wird Wiener POLIZ.EUmeister, und Robsi siegt souverän in der asiatischen Klasse. Und Bernd K. siegt unangefochten in der Berndwertung.

Soetwas mußte natürlich gefeiert werden. Mit noch mehr Glühwein in der Kantine. Und einer Exkursion zum Heurigen...

Mehr Bilder von diesem einzigartigen Event gibt es in unserer Überwachung

Copyright Poliz.eu 2012 - Template by Free joomla 1.7 Templates