Slideshow and module by 888 poker review

Sonne, Wind, Regen und Schnee beim Ice-Doubles

Geschrieben von Hias

So ein Aprilwetter gibts nur bei uns:

So schön hatte der Sonntagmorgen begonnen. Sonnig, wolkenfrei, ein bisschen Wind. Ein bisschen mehr als wir auf die Anhöhe kamen. Das merkte nicht nur die POLIZ.EU sondern auch die anderen waghalsigen Scheibengolfer die sich vom Eisenstädter Turnier schon erholt hatten. 18 Mann hoch waren die strammen Jungs und Mädls in mixed oder men Teams angetreten um Ruhm, Ehre oder Punkte für den Retzcup zu sammeln. Wie gesagt, der Wind machte den meisten zu schaffen, schon wirkten die Scores nicht eines Doubles würdig, doch dann kam aus dem Nichts schon gegen 10:45 der für Nachmittag prognostizierte leichte Regen. Dieser wandelte sich in kürzester Zeit in einen Graupelschauer, gefolgt von Schnee und dann wieder Regen. Um schneller wieder trocken zu werden frischte der Wind gottseidank auf und machte das Spiel auf den exponierteren Bahnen recht spannend.
Wenig verwundernd ist wohl daß ob dieser Wetterkapriolen die geplante Spielzeit für die erste Runde etwas überschritten wurde. Dies, und die Tatsache daß manch einer bins auf die Unterhosen nass war, resultierte in einer verkürzten zweiten Runde mit nur 12 statt 21 gespielten Bahnen. Ganz nebenbei: Nachmittags schien die Sonne. Und es war wieder warm...

Doubles?Lagen zur Mittagspause am trocknenden und wärmenden Ölofen noch 3 Teams (Philipp/Helmut, Mossi/Othmar und Clemens/Robsi) Kopf an Kopf, konnten sich die lokalen Favoriten mit einer fantastischen Runde (5 Bogeys, 5 Birides und 2 Pars) vom Rest absetzen. Auf Platz 2 landete bei den Herren Mossi und Othmar, Helmut und Philipp werden starke 3. und verweisen "Mr. Discgolf" Michl P. und Anton auf ihren (4.) Platz.

Bei den Mixed Teams siegt Bern K. mit Michala Trimmel vor Susanne G./ Ousama El N. (2.) und Familie Paulus mit ein paar 5-Zehn auf Platzt 3.

Besonders wenig Spaß hatten hoffentlich Andi und Magda. Denn sie haben es auch nicht aufs Stockerl geschafft. Wir wünschen es Ihnen.

Copyright Poliz.eu 2012 - Template by Free joomla 1.7 Templates