Slideshow and module by 888 poker review

Alle news zum Retzcup 2011

Wir haben Nachwuchs

Black 12 - The Review

Die Scorecard begrüßte die Teilnehmer des Black 12 Turniers mit der Frage: „why are you here“. Aber es mussten viel wichtigere Fragen beantwortet werden: Wer gewinnt den Retz Cup? Will man das eigentlich? Und ganz wichtig: Welcher Polizeust stand für die formschöne Siegerfigur als Modell zur Verfügung?

Back in Black: 22 wagemutige Discgolfer bespielten die härtesten Retzer Bahnen wo gibt. Das zweitschönste Discgolf Team Österreichs die H!Os war beim Black12 stark vertreten um von den Besten zu lernen. Den Kampf nehmen wir auf, um die Titel 2012: „Schlechtauffallendstes Team“, „lautester Teamgesang“, „schrägste Teamdressen“.

Aber auch wir waren wieder brilliant: TD Clemens kürte sich zum „Mr. Retz“, Robbsi wirkte dank neuer Rasur nicht mehr wie ein Mexikanischer Obdachloser – sondern wie ein Zuhälter, Andi&Babsi begleiteten in der ersten Runde H!O Niki über die Runde. Ohne Hilfe würde er wohl immer noch Kursbahnen studieren und nie mehr heim finden. Reizvoller Gedanke - aber einen H!O Geist in Retz?  - lieber nein. Philipps erstes Turnier als Ehemann zeigte, dass Eheringe auf der Wurfhand keine Auswirkungen auf die Flugeigenschaften der Scheibe haben. Und Helmuth war nicht nur durch sein modisches Erscheinungsbild eine richtige Augenweide sondern auch durch seinen 20 cm Wurf, der mindestens 3 Maulwürfen das Leben kostete. Außerdem sollen Augenzeugen immer noch an einem kräftigen Bauchmuskelkater leiden

Sieger gab es viele, aber die wenigsten Würfe benötigte Bernd Kolmanz bei seinem Premierensieg – Herzliche Gratulation! Und bei den Damen war es Susanne Giendl.

Der schönste Moment war jedoch die offizielle Bekanntgabe, dass Magda Kiss nun aufgrund ihrer besonderen Verdienste zum Ehren Polizeusten auf Lebenszeit gekürt wurde. Fluch oder Segen? Das offizielle Teamtrikot wird ihr demnächst überreicht werden und ein Termin für die Vereinstätowierung wird auch schon gesucht. Magda muss sich nur noch überlegen welche Stelle sie gerne künstlerisch bereichern möchte.

11 Poliz.eustInnen unter den ersten 10

Nur deiner ist kleiner!Die bangen Monate des Wartens sind vorbei.

Der Retzcup (tm) 2011 hat ein Ende und somit auch ein Ergebnis.

 

weitere Informationen zu dieser einmaligen Eventreihe werden zu gegebener Zeit an den üblichen Orten bekanntgegeben.

 

--> Finale Resultate des Retzcup 2011 hier zum Download <--

 

Darauf haben wir alle schon gewartet

RetzcupZwischenstand des Retzcups ist online

Endlich hat sich das POLIZ.Eu-Team zum Zwischenstand des Retzcups geäußert.

Bei den Herren führt nach 3 von 5 möglichen Turnieren Wender vor Toscani vor Kolmanz, bei den Damen sieht es ganz anders aus. Der Zwischenstand mit hoffentlich allen Spielern gibt es unter diesem Link zu finden:

--> Link zu pdf <<--

Auf den Sieger wartet ein wunderbarer phallusförmiger Pokal. Viel Glück!

Wichtigstes Event des Jahres

BLACK 12 in Retz, die Antwort auf eine nie gestellte Frage

All Blacks (tm)Im befremdlich bizarren Novemberwetter lädt der Publikumsliebling POLIZ.EU zum lang gefürchteten BLACK 12 Turnier das mit 60% in der Rangliste zählt und mit vermutlich 120% im Retz Cup. Zur Erinnerung: Wer heuer bei den Retzer Turnieren fleißig mitgespielt hat wird im separaten Retzcup Ranking, das unser teameigener Robsi verwaltet, gewertet. Die BLACK 12 ist die letzte Möglichkeit für den Retzcup nochmal ordentlich Punkte zu sammeln um die Chance auf eine Einladung zum POLIZ.EU Invitational am 18.12. zu erhalten. Dort spielen wir POLIZ.EUsten um unseren Vereinsmeister (2010 gewann Philipp T. aus K.). Und, zusammen mit denjenigen, die punktetechnisch noch siegen können, um den Sieg im Retztcup. Die Bahnen sind länger, schwerer und deutlich knackiger als die des regulären Turnierkurses. Es wird ein schöner Saisonvorabschluss. Das ist ganz sicher. Anmeldung über den Tournamentmanager unter diesem Link: 

Haben wir da wirklich unser bestes gegeben?

Poliz.eu erfolgreich beim Heimspiel in Retz.

Eigentlich haben wir alle kacke gespielt. Clemens ist 10. geworden. Und von den anderen ganz zu schweigen. Die waren noch weiter hinten. Andi hat es nicht mal vor Sonntag früh nach Retz geschafft. Ich glaub der bekommt ein neues Navi. Und Philipp ist gar nicht da gewesen - Hochzeitsreise oder so eine schwache Ausrede. Dafür war das Wetter und die Verköstigung wunderbar. Und der Kurs trickreich und schön. Obwohl ein paar Leute die Sidearm-Bahn nicht mögen. Ist uns aber auch egal. Wir spielen sie nämlich auch schlecht. Und auch Retz ist nicht der Garden of Eden. Aber jedenfalls noch angenehmer als der Gelsenpfuhl in Irontown. Das Teilnehmerfeld war überschaubar. Sehr überschaubar. Offenbar gibt es mehr Weicheier als wir dachten. Die Steiere, Grazer und Ungarn glänzten durch vollständige Abwesenheit. Aber Magda war da. Wie immer! Der werden wir bald eine Ehrenmitgliedschaft verleihen müssen. Sie erspielte übrigens einen fabelhaften 2. Platz.
Wir hatten jedenfalls viel Spaß. Beim Essen. Und am Lagerfeuer. Und selten auch beim spielen. Gewonnen haben Günther Kaimberger und Susanne Giendl vor Bernd W. und Bischof Mike sowie Magda und Gabi Gould. Aber viel wichtiger unsere Birdiequeen Gabi Gould und Birdieking David Wojak. Der Closest-to-the Pin ging ebenfalls nach Ottensheim an Günther. OB-Prinz wurde Andreas Nechi und die OB-Prinzessin Melissa Gollinger. Wir freuen uns schon auf die Black 12 am 5. November. Knallhart und eiskalt. Da kommen dann vielleicht noch weniger Leute. Wunderbar.

Djihad Joe uns seine Freunde feiern ein Fest

Anmeldung online

AHT Birdiechallenge in Retz anmeldbar

Schon lange von Dornenbusch- und Discgolfenthusiasten erwartet, nein,
erhofft: Die Anmeldung ist online. Mit vielen schönen Bahnen, augenschonennder Relief Regel für Dornenbüsche, tollem Kantinenbetrieb mit kulinarischen Köstlichkeiten und der Möglichkeit nochmal zu campen bevor Herbststürme Eure Zelte in Flugdrachen verwandeln.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

--> !!! ANMELDUNG HIER !!! <---

Eure Poliz.eu

Weil Leistung Arbeit pro Zeiteinheit ist ...

Doppelter Doppelsieg für die Poliz.eu Crew

Got Speed?

Im Schweiße unseres Angesichts, bei gefühlten 46 Grad Celsius und empfundenen Wegstrecken/innen von 18 km auf 6400 m Seehöhe ging es darum d(i)e(n) vermutlich erste(n) österreichischen Discgolfmeister(in) seit 1983 oder überhaupt() zu küren. Blank liegende Nerven, athletische Gegner und das Wissen, daß jeder kleine Scheibenverlust über Sieg oder Niederlage entscheiden könnte, machte es den 9 Mutigen, die die Anreise zum dornenumwobenen Retzer Parcours nicht gescheut hatten - und dafür im Retzcup mit ordentlichen Spiritpunkten belohnt werden werden - nicht unbedingt leicht, aber alle meisterten die Aufgabe bravourös.

Allen voran Gesamtsieger Andi Hahn und Damensiegerin Babsi Polster. Danach auf den heiß umkäpften 2. Plätzen Clemens Toscani und Poliz.eu-Nachwuchs Vali Floch. Somit geht dieses Turnier nicht nur in punkto Kreativität, sondern auch bezüglich der spielerischen Leistung als glorreichste Errungenschaft für das Team in die Discgolfgeschichte ein. Der nichtanwesende Robbie Rüssel meinte hiezu nicht: "5 Jahre und ein bisschen leise. Dafür spielerisch endlich dort wo wir immer schon hingehörten. Ganz von vorne."

Erwähnenswert Michl Priesters 3. Platz sowie Bernd Kolmanz' beeindruckender Endsprint, Magda Kiss' Ehrgeiz, Thomas Spitzendorfers Freude am zusehen, die hervorragende Leistung des Poliz.eu Newcomers Michi Schmickl ("Ich dachte das hat was mit rudern zu tun. Und Brüsten. Jedenfalls seh ich hier kein Wasser. Der Clemens kann was erleben.") und Helmuts zu spät kommen. Besonderen Dank an Hunde-Babsi vom renommierten klosterneuburger Weingut Kerbl für die Zeitnahme und die Bereitstellung ihres Rettungshundrüden "Bo vom Hagenthale", welcher seine Fähigkeiten im Präzisionsmarkieren unter Beweis stellen konnte.

Alle waren sich einig: VERDAMMT ANSTRENGEND, ABER SAUGEIL. Tut sich die Frage auf: " Is this the shape of things to come?" Wir Poliz.eusten trainieren in Erwartung der discgolferischen Beschleunigung (Entschleunigung ist sowas von 2010) weiter. Zu Land, zu Wasser, mal auch in der Luft.

Ganz nebenbei und erfrischend: Lange Wartezeiten und zeitraubende Scheibensuche ist mit unserem Format endlich kein Thema mehr. Und man könnte an einem Turnierwochenende bis zu 8 Runden plus ein kurzes Finale spielen. Ausserdem würden uns dann allen wieder unsere Maturaanzüge passen. Nicht nur dem Philipp. Wobei, unter uns: Ich mag keine schwarzen Anzüge. Insofern ists mir egal.

Zu Beginn hier aber schon die Endplatzierung:

1. Handi Ahn, unschlagbar
2. Clemens, Edler des Steinbruchs
3. H!O Michl, Kamerakind
4. Michi Schmickl, Quereinsteiger
5. Bernd jun., Sprintstar
6. Babsi von der Poliz.eu, Siegerin Damen
7. Vali Floch, Ü23 Nachwuchstalent
8. Helmbert H., Radprofi, anwesend
9. Magda Kiss, Siegerin der Herzen

11. ex aequo: Philipp und Herr Ferli, abwesend

 

-> Ergebnisliste <-

Getting Speed

Anmeldung zum Speed-Discgolf

Playersmeeting:
21.5.2011, 13:15
(ACHTUNG, das ist ein NEUER TERMIN)

Zum Ablauf:
Start im Golf-Stil, ca. 5 min Startintervall.
Erste Runde mit 12 Bahnen, dann re-grouping, dann eine zweite sehr kurze
Runde mit 6 Bahnen.

Zur Wertung:
Gemessen wird die Zeit von der Ausabe des scoresheets bis zur Abgabe des vollständig ausgefülllten scoresheets. Dann werden für jeden Wurf über Par 15 Sekunden Strafzeit aufgerechnet. Für jede verlorene Scheibe gibt es 1 min Strafzeit. Für jede Falsch gespielte Bahn gibt es 3 min Strafzeit. Ausgelassene Löcher können aber innerhalb der Runde nachgeholt werden. Für ausgelassene Löcher wären 7 min Strafzeit zu verrechen. Die Geländegrenzen sind einzuhalten.
Die Anzahl der Scheiben ist frei wählbar, es müssen aber alle Scheiben auf dem scoresheet vermerkt werden (wg. Strafzeit und Lost-Disc-Wertung für den Retzcup). Es werden keine Marker-Discs verwendet, eine andere Scheibe ist ausreichend. Verbleibt nur eine Scheibe im Spiel muß ein Behelfsmarker (zB Stein) oder eine Markerdisc verwendet werden. Als Scheiben sind Golf-Discs und Ultimate-Scheiben zulässig.

Zum Kurs:
Die 12-Loch-Runde wird auf einem Auszug des großen 18ers gespielt, allerdings werden einige Bahnen aus Sicherheitsgründen ausgelassen.
Daraus resultiert eine Notwendigkeit zur Orientierung. Daher wird auch auf jedem Flightbook ein entsprechender Kursplan sein.
Die 6-Loch-Runde entspricht 6 Bahnen in klassischer Reiehnfolge.

Wertungstabelle:
Laufzeit: eigene Lauf-/Gehleistung
pro Wurf über Par: +15 sec
pro verlorener Disc: + 1 min
pro falsch gespielter Bahn: +3 min
pro ausgelassener Bahn: + 7 min

Startgebühr:
6€

Retz-Cup:
Ja, Speed-Discgolf zählt zum Retzcup.

Disc-Challenge in Retz!

Beeindruckende Leistung: Clemens belegt 2. Platz

Es war ein schöner Samstag. Nicht nur für uns. Nein, auch für andere Leute. Sonnenschein, eine menschliche Startzeit, eine leichte Verzögerung vor dem Playersmeeting um den Leuten Zeit zum Aufwachen zu geben. Und für einen Cafe aus unserer Kantine. Und dann begann der harte Teil des Tages. Über 30 Leute waren gekommen um mit uns mit nur 5 Scheiben im Bag 5 Jahre das einflußreichste Discgolfteam des 21. Jahrhunderts zu feiern. Unsere Insel, 2 Mandos, Dornenbüsche und einige OBs sorgten für nur einen Scores unter Par, beide selbstverständlich von niemend geringerem als vom Retzer Seriensieger Bernd Wender.

Nach einer verspäteten Mittagspause - manche Flights waren wohl nicht optimal konfiguriert worden - konnte er sich nochmals vom internationalen Verfolgerfeld distanzieren und mit einer 52er Runde - dem neuen Bahnrekord - den 5. Sieg seiner Karriere schenken. Dahinter auf Platz 2 Poliz.eu Freigeist Clemens T. und Kaihgrabn Urgestein Til S. ex aequo. Bei den Damen konnte Susanne Giendl Seriensigerin Irmgard Derschmid zwar in der ersten Runde noch die Stirn bieten, mußte diese dann aber in der zweiten Runde doch noch ziehen lassen, allerdings nicht ohne sich den begehrten Titel "Birdiequeen" mit 6 Birdies abzuholen. Bei den Männern wurden Bernd Wender und Schoko Schachner mit 9 Birdies gekrönt. Selbst eine kurze Unterbrechung des Spiels wegen eines drohenden Gewitters konnte den fulminanten Auftakt zum Retzcup in keiner Weise schmälern.
Die Poliz.eu war in voller Belegschaft angerückt, alle außer Helmut H. der sich von seelischen Entstellungne auf Tenerifa versucht zu erholen. Damit konnten wir jeder für uns, abe auch zusammen, auf unterschiedlichste Weise wertvolle Punkte für den Retzcup sammeln.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Speeddiscgolf im Steinbruch in knapp 2 Wochen.

-> Ergebnisliste <-

Poliz.eu 5-Disc-Challenge

Herzlich willkommen zur 5-Disc-Challege in Retz!


Am Samstag 30.4.11 werden 2 Runden zu 18 Bahnen am Retzer Fixparcour gespielt. Das Ergebnis wird in die Rangliste und natürlich in den Retz-Cup 2011 einfließen.

Zu den Details:

  • Eintagesturnier, 30. April 2011, zählt zum Retz-Cup.
  • Jeder Spieler darf nur mit max. 5 Scheiben spielen.
  • Das beinhaltet auch doppelte oder abgespielte Modelle.
  • Jeder Spieler darf neben dem Marker nur 5 Scheiben in der Tasche mittragen.


Zeitplan:

  • Playersmeeting: 9:30
  • Teeoff 1. Runde: 10:00
  • Mittagspause: 13:00-14:00
  • Playersmeeting 2. Runde: 14:00
  • Teeoff 2. Runde: 14:15
  • Ggf. Stechen um 1. Platz: 17:30
  • Siegerehrung: 17:45


Desweiteren:

Getränke sind in gewohnter Manier vor Ort vorhanden.
Startgeld: 12€ (inkl. 2€ für den Verband) Körbe sind vorhanden. Ihr müßt keine mitbringen.

Der Kurs ist am Freitag ab 14 Uhr fürs Training freigegeben, um ca. 15 Uhr, ggf. auch später, würden wir eine Runde Doubles spielen, meldet Euch diesbezüglich im Retzer Forum (auf Discgolf.at).

Falls jemand vor Ort campen möchte, meldet Euch unter drogenfahndung (ät) poliz.eu


Wir freuen uns Euch zahlreich zu sehen.

Es ist so weit!

Der Retzcup steht vor der Tür

Endlich ist es so weit. Der Retzcup wird nun auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Aber eins vornweg: Wir verraten noch nicht alles. Die Geheimnisse des Retzcups werden im Laufe der Saison den Lesern und Spielern auf www.Poliz.eu schrittweise bekanntgegeben. Sonst wär es nicht spannend. Aber soviel können wir schon verraten:

Es handelt sich um einen Cup, bei dem es darum geht, über die 4 Retzer Turniere der Saison so viele Punkte zu sammeln daß man ein Ticket für den Saisonabschluß, das Poliz.eu Invitational, unsere teaminterne Meisterschaft, erhält. Dort spielen wir Poliz.eusten um unseren Idiotenhäuptling, und ihr mit etwas Geschick und Glück um den ehrenwerten Titel "Cupholder of the Year 2011".

Zu den Hardfacts:
- Es zählen alle Retzer Turniere des Jahres 2011 die im Turnierkalender gelistet werden
(derzeit die 5-Disc-Birdiechallenge am 30.4.11, ein Überraschungsturnier am 14.5.11, die AHT-Birdiechallenge am 3.-4.9.11 und die Eröffnung des Black12-Parcours am 6.11.11)
- Alle 4 Turniere werden addiert. Ganz einfach. Wer mehr spielt holt mehr Punkte. Oder auch nicht.
- Man kann über gutes Spiel, Motivation, Spaß, verlorene Scheiben, Birdies und natürlich Spirit Punkte sammeln. Damit muß der Cupsieger nicht zwangsläufig aus dem vordersten Feld der Rangliste stammen. Wir tun damit unseren Teil für echte Gleichberechtigung. Tut Ihr es auch? Details zum Ranking bald hier auf unserer Seite.
- Der Sieger wird beim Poliz.eu-Invitational auserkoren (Nov. oder Dez. ´11). Wer nicht kommt vergibt seine Chance auf den Sieg.
- Es geht um den Spaß am Spiel. In Retz. Beim Discgolfen.
- Irgendwo da vorn bin ich falsch abgebogen. Wegen Dir.

Wir freuen uns auf gutgelaunte Teilnehmer, gutes Wetter und Weltfrieden. Mal sehen, vielleicht werden wir ja in allen 3 Punkten enttäuscht. Wir werden am Jahresende jedenfalls mehr wissen.

RETZ-CUP 2011
Dort, wo der Spaß nie anfängt ...

Copyright Poliz.eu 2012 - Template by Free joomla 1.7 Templates