Slideshow and module by 888 poker review

And the Party goes on ... 

Anmeldung ab sofort möglich

Herzlich Willkommen zur 2-Disc-Challenge in Retz am 2. September 2012

Es freut mich bekannt geben zu können, dass die Anmeldung für das langersehnte Retzcup™ Turnier ab sofort geöffnet ist.

Wie aus dem Namen fast ersichtlich sind diesmal nur 2 (zwei) Scheiben erlaubt
(eine idente Backupdisk ist auch noch genehmigt :) ).

Dieses Turnier wird zu 60% in der Rangliste gewertet.

Wir freuen uns auf dein/euer Kommen!

zur den Infos sowie zur Anmeldung gehts ----> hier <----

Wer hätte das gedacht?

Spannender Zwischenstand im Retzcup

Viele Details wollen wir nicht unnötig ausplaudern, aber eines verraten wir: Nach 5 von mindestens 7 Turnieren hat auch heuer wieder der Vorjahressiger der Herren, seine AMnnigfaltigkeit Clemens von T., wieder die Nase vorn. Noch durchaus realistisch bleibt die Krone aber für Bernd Kolmanz, der bei seinen wenigen aber prästigeträchtigen Einsätzen im Steinbruch gut Punkte holen konnte, und natürlich für Lokalmatador Andi Hahn, der kürzlichbeim Nachtdiscgolf ernsthaft auf sich aufmerksam gemacht hat und somit beweist daß er nicht nur laufen kann...
Bei den Damen sieht das Feld lichter, aber dafür ganz anders als im letzten Jahr aus. Nachdem Vorjahressiegerin Susanne G. heuer aus ortstechnischen Gründen erst ein Turnier bestreiten konnte sieht es derzeit für EhrenPOLIZ.EUstin Magda Kiss recht gut aus. Andererseits sind noch mindestens 2 Turniere zu spielen, dabei könnte sich das Blatt für unsere EM-Teilnehmerin nochmal wenden.

Das schönste Retzter Turnier des Jahres

Danke an alle die uns den Tag nicht vermiest haben

Robots at WorkEs war das schönste Turnier des Jahres. denn außer den wagemutigen Poliz.eusten und deren Nachwuchs fand es niemand an diesem Tag in den Steinbruch, dabei war das Programm spannend wie selten zuvor. Eine Runde Speeddiscgolf zum Aufwärmen (es war ja noch nicht unerträglich heiß). Dann Grillen, die erste halbe Runde Nacht DG im schwindenden Tageslicht und dann kurz nach 22 Uhr die zweite Nachtrunde, in kompletter Dunkelheit. Und das alles bei bestem Juniwetter. Es versprach ein Abend der Superlative zu werden. Und er war es auch. Da aber fast alle die wichtig waren dort gewesen sind werden wir nicht viel dazu schreiben. Nur soviel: Der Modus ist echt genial. Ein Turnier ohne "Wann fangen wir endlich an" ist auch sehr angenehm. Zwischen den Runden grillen ebenfalls. Und spieltechnisch überraschte Andi beim SpeedDG mit einem zweiten Platz hinter Clemens. Dafür konnte er mit nur 3 Würfen über Par trotz lichttechnisch herausfordernder Bedingungen Clemens auf Paltz 2 verweisen, dahinter Jakob und Robsi auf Platz 3. Helmut und unsere Discgolf-Neulinge Johanna F. aus Wien und Arthur (aka Anton) hatten hoffentlich noch weniger Spaß als wir anderen. Jedenfalls gibts 2013 sicher wieder einen nacht DG Bewerb. Und vielleicht auch noch heuer. Mal sehen ...

Night Birdiechallenge & Speed Discgolf Event

Die Registrierung ist ab sofort geöffnet!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mäderl und Buam,

Es freut mich an dieser Stelle bekannt geben zu dürfen das die Registrierung für das so lange ersehnte ultimative Nacht Event nun geöffnet ist. An altbekannter Stelle (dem Steinbruch in Obernalb (Retz)) nämlich, werden zum wiederholten male neue Maßstäbe im Discgolf gesetzt und wie mittlerweile schon fast üblich - selbstredend - Geschichte geschrieben! Ich darf herzlich alle InteressentInnen einladen an diesem Turnier teilzunehmen.

Nachtdiscgolf

---> Hier zur Registrierung <---

falls Unterstüzung im Registrationsprozess gewünscht/benötigt wird bitte unter drogenfahndung (at) poliz.eu melden.

 

2 Events an einem Wochenende

2 Asse und ein neuer AHT-Sieger

bc 2012 54 20120908 1538047784

Der heurige Retzcup dürfte nach 3 Bewerben schon einen gemeinsamen Nenner haben: Extremes Wetter. Sonnenschein, Graupelschauer, kalter Wind und Regen sorgten beim Doubles-Bewerb Ende Februar für spannendes, erfrischtes Golfen. Nur 2 Monate später fanden die wenigen mutigen Speeddiscgolfer am 27.4. als Prolog für die AHT Birdiechallenge einen glühend heißen Steinbruch wieder. Das machte die Saceh mit dem Speeddiscgolf nicht unbedingt einfacher. Dennoch waren bei den Herren die ersten beiden Plätze für altbekannte Schnellgolfer reserviert: Andi Hahn holte den 1. Platz vor Teamkollegen Clemens Toscani, genau wie schon 2001.

Dafür gab es mit Dinko Simenc (CRO) auf Platz 3 ein neues Gesicht am Speeddiscgolf-Firmament. Knapp dahinter Philipp Toscani auf Platz 4. Jakob Niederbacher, Simon Niederbacher, Helmut Hnizdo, Harald Steinlechern und Thomas Toscani teilten sich die hinteren Plätze des Starterfeldes. Runde 1 mit 10 Bahnen war ob der brütenden Hitze eine Herausforderung für alle, die zweite mit nur 7 Bahnen dagegen schon beinahe eine Erleichterung. Schön wars trotzdem nicht. Aber saugeil. Wie immer. 

Besonderer Dank gilt Rafi und Babsi für die Zeitnahme beim Speeddiscgolf, Philipp und Robert für die Herstellung der einzigartigen Pokale und Andi für die Goodiebags und prallgefüllten Rucksäche für die Sieger.

Und nun zum weit weniger wichtigen Bewerb, der AHT PDGA-C-Tier Bierdiechallenge: Die Vorbereitungen waren selbstverständlich überdurchschnittlich hoch, es gab für jede Bahn eigene höchst detaillierte Bahntafeln (was dennoch manche nicht davor schützte sich Strafpunkte einzuheimsen), sauber ausgepföckelte OBs machten das Spiel recht eindeutig, eigens engagierte freiwillige Spotter des Freizeitzentrums Retz halfen bei den langen Samastagsrunden den Überblick über die Scheiben zu bewahren und selbst der Zeitplan wurde recht ordentlich eingehalten. Was das Spiel angeht bliebb es das ganze Wochenende spannend, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.
Begann die erste Samstagsrunde noch recht angenehm mit sommerlichen Temperaturen, so steigerte sich die Wetterlage zu einer Mischung aus extremer Hitze und unvorstellbar starkem Wind, anhaltend für die Runde 2 und sich wiederholend am Sonntag. Besonders auf Bahn 9 ("s´Lüfterl") war in der Finalrunde an Discgolf kaum noch zu denken, es galt die Scheibe möglichst flach in den Wturm zu werfen, andernfalls gab es interessante Flugbahnen und Landepunkte zu bestaunen.

Nichtsdestoweniger konnte sich Bernd Kolmanz nach einem kleinen Einbruch in der zweiten Runde mit einem Ass auf Bahn 2 letztendlich gegen ein starkes Verfolgerfeld durchsetzen und gewann bei widrigen Bedingungen vor Til Schönmayr (Platz 2) und Bernd Wender / Johannes Petz (Ex aequo, Platz 3). Bei den Damen mußte Irmgard Derschmidt sich in einem Stechen um Platz eins gegen Barbara Helbich des Sieges als würdig erweisen, auf Platz 3 landete als bester POLIZ.EUst Magda Kiss.

Sieger der Junior Klasse wurde Daniel Maier.

Ein weiteres erwähnenswertes Ass ging an Markus Fuchs (Inselhole, Bahn 4). Birdiequeen wurde Magda Kiss, Birdieking Til Schönmayr und das Closest to the Pin ging an Bernd Wender.

Bis auf wenige unschöne Momente war dies eine außerordentlich ordentliche und selbst für uns POLIZ:EUsten erfolgreiches Turnier mit 3 von uns in den Top 10 (Magda Platz 3, Clemens Platz 8, Philipp Platz 10).
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Turniere in Retz.

 

Birdiechallenge 2012 - Anmeldung geöffnet

Anmeldung zur Birdiechallenge 2012

Weiterlesen: Birdiechallenge 2012 - Anmeldung geöffnet

Schlag den Hahn!

Speed-Discgolf als Prolog für die PDGA Birdiechallenge

Playersmeeting:

27.4.2011, 15:45

Zum Ablauf:

Start im Golf-Stil, ca. 5 min Startintervall.
Erste Runde mit 12 Bahnen, dann re-grouping, dann eine zweite sehr kurze
Runde mit 6 Bahnen.

Zur Wertung:

Gemessen wird die Zeit von der Ausgabe des scoresheets bis zur Abgabe des vollständig ausgefülllten scoresheets. Dann werden für jeden Wurf über Par 15 Sekunden Strafzeit aufgerechnet. Für jede verlorene Scheibe gibt es 1 min Strafzeit. Für jede Falsch gespielte Bahn gibt es 3 min Strafzeit. Ausgelassene Löcher können aber innerhalb der Runde nachgeholt werden. Für ausgelassene Löcher wären 7 min Strafzeit zu verrechen. Die Geländegrenzen sind einzuhalten.
Die Anzahl der Scheiben ist frei wählbar, es müssen aber alle Scheiben auf dem scoresheet vermerkt werden (wg. Strafzeit und Lost-Disc-Wertung für den Retzcup). Es werden keine Marker-Discs verwendet, eine andere Scheibe ist ausreichend. Verbleibt nur eine Scheibe im Spiel muß ein Behelfsmarker (zB Stein) oder eine Markerdisc verwendet werden. Als Scheiben sind Golf-Discs und Ultimate-Scheiben zulässig.

Zum Kurs:

Die 12-Loch-Runde wird auf einem Auszug des großen 18ers gespielt, allerdings werden einige Bahnen aus Sicherheitsgründen ausgelassen.
Daraus resultiert eine Notwendigkeit zur Orientierung. Daher wird auch auf jedem Flightbook ein entsprechender Kursplan sein.
Die 6-Loch-Runde entspricht 6 Bahnen in klassischer Reihenfolge.

Wertungstabelle:

Laufzeit: eigene Lauf-/Gehleistung
pro Wurf über Par: +15 sec
pro verlorener Disc: + 1 min
pro falsch gespielter Bahn: +3 min
pro ausgelassener Bahn: + 7 min

Startgebühr:

Für Teilnehmer der Birdiechallenge 1 €, sonst 6€

Retz-Cup:

Ja, Speed-Discgolf zählt als eigenständiger Bewerb zum Retzcup.

Anmeldung:

Über den Tournamentmanager als Add-on zur Birdiechallenge oder per email an  drogenfahndung (ät) poliz.eu

Der start in die neue Retzcup Saison:

Doubles-Tournier in Retz am 26.2.


Die ICE-DOUBLES-BIRDIECHALLENGE am Sonntag 26.2.2012 im Retzer Steinbruch ist zwar nicht das erste Turnier ds Jahres, aber definitiv der geniale Auftakt zum noch besseren, noch größeren Retzcup.

Und damit man sich über einne verschissenen Wurf nicht so sehr ärgen muß darf man seinen besten special friend mitnehmen der einem dann aus der Patsche hilft. 2 hoffentlich flotte Runden zu zweit mit zwei weiteren Doubles Spielern wird das sicher ein 2-maliges Erlebnis.

Wenn wir Glück haben sogar ohne tiefe Temperaturen und schneefrei. Aber das sehen wir noch.

Gespielt werden beide Runden im best-shot Modus, damit wir nicht streiten müssen mit unserem/r Doubles-Partner(in).

Gespielt werden die Klassen MEN und MIXED, bei Bedarf gibts auch gerne eine Mädls-Klasse.

Die Kantine wird natürlich geheizt sein, das heißt einer mitgebrachten Mittagsjause bei Plusgraden steht nichts im Weg. Allerdings wird aufgrund der nicht winterfesten Wasserleitung die Kantine nicht in Betrieb sein, selbiges gilt auch für die Toilettenanlagen.

Wer ohne Klo nicht leben kann möge bitte erst die Turniere im Frühling besuchen. Gespielt wir auf dem roten 21-Loch Pro-Kurs. Dieser ist um 3 weitere Bahnen und ein paar längere Abwürfe aufgewertet.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen.

Und hier gehts zur Anmeldung! http://www.discgolf.at/wordpress/?page_id=2014

 

Dort, wo der Wahnsinn weitergeht...

RETZCUP 2012

Retz

 

Wir haben schon lange darauf gewartet. Und Ihr auch. Und am meisten sicher die Vorjahressiegerin Susanne G. Denn sie wird beim ersten Retzcup Turnier den Vorjahrespokal überreicht bekommen.
2012, das Jahr wo die Erde ja untergehen wird (daher auch keine Wintertermine für den CUP), wird alles noch besser. Und härter. Wir werden es den Siegern nicht leicht machen. Und den anderen schon gar nicht.
Der Retzcup wird aus einem Doubles-Turnier, einem AHT-2-Tagesturnier (PDGA-C), einer 2-Disc-Challenge, dem BLACK 12 (PDGA-C), einem spektakulären Nacht-Bewerb zur Sommersonnenwende, 1-2 spontan angekündigten Speed-Discgolfturnieren und, so das Wetter mitspielt, einem Aquadiscgolf-Bewerb bestehen. Dieser würde aber aus logistischen Gründen nicht in Retz stattfinden, wohl eher im Wiener Raum, vermutlich in Wassernähe.

 

Die fixen Termine sind:

26.02.2012:
Doubles-Ice-Birdiechallenge

28.04.2012 - 30.04.2012
AHT-Birdiechallenge

21.06.2012
Night-Birdiechallenge

02.09.2012
2-Disc-Birdiechallenge

03.11.2012
BLACK 12

Der heurige Wertungsmodus wird einfacher als im letzten Jahr. Die Details dazu werden noch vor dem ersten Turnier veröffentlicht.

Der Retzcup 2012

 Auch 2012 wird uns der Retzcup wieder beglücken. Alle notwendigen Informationen werden auf diesen Seiten zusammengetragen.

Retzcup 2012

Copyright Poliz.eu 2012 - Template by Free joomla 1.7 Templates