Slideshow and module by 888 poker review

Upgrade des Retzer Kurses

Wieder ein Meilenstein in Österreich

Und wieder einmal haben wir es durch harte Arbeit, unlimitiertes Budget und unglaubliche Disziplin geschafft: Der ganzjährig bespielbare Kurs im Herzen des Weinviertels ist noch einmal schöner, interessanter und professioneller geworden. Knapp vor dem größten Turnier des sagenumwobenen Retzcups, der AHT Birdiechallenge mit vorgelagertem Speeddiscgolf (2 Retzcupturniere an nur einem Wochenende, das gibts nur bei der POLIZ.EU) haben wir durch permanente Bahntafeln und OB-Markierungen nach schwedischem Standard den Kurs auch für Neulinge und orientierungstechnisch nicht so sattelfeste Spieler upgegraded.
Sowohl der anfängerfreundliche 18er als auch der komplexere rote 21er haben bei jedem Abwurf eine Bahntafel mit detaillierter Karte, OBs und Mandos, Längenangaben für das rote und rosa Tee, Höhenangaben, empfohlenem Spotplatz und Parangabe der Bahn sowie Richtung des nächsten Tees. Wer sich jetzt nicht mehr auskennt, will einfach nicht.
Die einzelnen Bahntafeln werden demnächst auch im Downloadbereich zu finden sein. Die schmackhaft aussehenden OB-Lollies aber nicht...

Neues Jahr, neues Glück:

Zusätzliche Körbe angeschafft

NeuekörbeWunderbare Körbe, als Special Order in den Farben des Freizeitzentrums Retz, haben wir uns neue Körbe aus der Discgolfschmiede Seper angeschafft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim zusammenbasteln fangen sie recht gut. Nicht daß wir jetzt besser treffen würden, aber dennoch. Und sie glänzen auch so schön. Und mit diesen Körben haben wir großes vor: Ein Ausbau des Kurses auf 21 Pro-Bahnen ist derzeit im Gespräch, Details dazu gibt es bald.

Der Discgolfparcours im Freizeitzentrum Retz/Obernalb

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Discgolfparcours im Freizeitzentrum Retz/Obernalb


Dieser Discgolfparcours befindet sich auf Privatgelände. Er wurde mit privaten Mitteln finanziert und ist Bestandteil des Freizeitzentrums Retz. Es handelt sich um einen permanenten 18-Loch-Kurs mit Metallkörben. Dabei werden einige Körbe mehrfach angespielt. Die Tees sind mit rosa Holzpflöcken und teilweise mit rosa bemalten Betonplatten oder Felsen gekennzeichnet.
Im unteren Bereich unseres Geländes befindet sich ein 9-Loch-Kurs, der durch 9 weitere, schwierigere Löcher auf 18 Löcher erweiterbar ist. Der Fußweg, der die beiden Bereiche verbindet, ist am Plan ersichtlich.
Bitte beachtet, dass die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt und das Freizeitzentrum Retz sowie seine Mitglieder nicht für allfällige Verletzungen haftbar gemacht werden können. Es gibt einige Felskanten und andere teilweise ungesicherte Geländeabschnitte. Agiert deshalb bitte mit der notwendigen Vorsicht. Die Felsen (Granit)  sind bei Nässe sehr rutschig!
Da hier am Gelände auch noch andere Sportarten ausgeübt werden nehmt bitte auf andere Personen Rücksicht.
Rund um das Gelände des Freizeitzentrums (siehe Karte) befindet sich Ackerland und ein strenges Naturschutzgebiet. Bitte nehmt daher besondere Rücksicht auf die Fauna und Flora.
Da die Errichtung und Erhaltung des Parcours mit erheblichen Kosten verbunden sind würden wir Euch ersuchen 9€ mit dem ausgefüllten Formular in den Geldeinwurf (steht im Bereich der Toiletten  und des Getränkeautomaten) zu werfen.

Viel Vergnügen!

Parcours Nutzungsregeln:
- Anmeldung ist erforderlich.
- Spielgebühr 9€ pro Spieler pro Tag.
- Das Geländenutzungsformular muß VOR der Runde ausgefüllt werden und mit dem Geld in den dafür vorgesehenen Einwurf geworfen werden.
- Auf andere Sportler ist Rücksicht zu nehmen, Höflichkeit wird dabei vorausgesetzt.

 

 

 

Der Kursplan kann im Downloads Bereich der Homepage heruntergeladen werden oder direkt --> hier <---

 

 

 

Die Regeln beim Discgolf sind denen des herkömmlichen Ballgolfs sehr ähnlich. Das Ziel des Spieles ist das Gleiche: Von einem Ausgangspunkt mit möglichst wenigen Versuchen ein Ziel zu treffen. Hier die wichtigsten Grundregeln dieses Sports:

Sieben Grundlegende Discgolf Regeln:
  • Regel 1:
    Rücksichtnahme auf Spaziergänger, Mitspieler, Pflanzen und alle anderen Einrichtungen.
  • Regel 2:
    Jeder Spieler hat sich vor (!) seinem Wurf zu vergewissern, dass nichts und niemand seine Bahn kreuzt wenn er werfen will.
  • Regel 3:
    Gestartet wird vom Abwurf aus. Weitergespielt wird von dort, wo dieser Wurf gelandet ist. So geht es weiter bis zum Ziel.
  • Regel 4:
    Es fängt immer der Spieler am Abwurf einer Bahn an, der auf der vorherigen Bahn die wenigsten Würfe benötigt hat.
  • Regel 5:
    Nach dem Abwurf spielt derjenige Spieler weiter, der vom Ziel am weitesten entfernt ist, auch wenn er einige Würfe mehr benötigt als seine Mitspieler.
  • Regel 6:
    OB (out of bounds; Strafzone): Wer ins OB wirft muß von außerhalb des OBs, und zwar von dort wo die Disc die Linie überfliegt, mit einem Strafwurf weiterspielen. Dabei darf man 1m vom OB entfernt stehen.
  • Regel 7:
    Nach dem Treffen des Ziels ist die Bahn beendet und die Anzahl der benötigten Würfe wird notiert. So werden alle Bahnen des Kurses in vorgeschriebener Reihenfolge absolviert. Wer nach Beendigung aller Bahnen die wenigsten Würfe benötigt hat, hat gewonnen.

 

 

 

Copyright Poliz.eu 2012 - Template by Free joomla 1.7 Templates