Slideshow and module by 888 poker review

Das ultimative ganzjährige Discgolfevent im Obernalber Steinbruch - powered by Poliz.eu

Dort, wo der Spaß nie anfängt ...

12 Bahnen, 12 Starter

POLIZ.EU BLACK 12 war ein voller Erfolg041120121192

Ich hatte mich so darauf gefreu alle Dornen und Felsen und die super schweren Bahnen nur für mich allein zu haben. Und dann sind doch noch 11 Idioten gekommen und haben mir mit ihrer guten Laune den Tag versaut ... Wenigstens das Wetter war gut. Und das Weißwurstfrühstück. Danke Helmut. Tolle Idee. Wenigstens einer der mitdenkt.
Zum Turnier selbst: Bernd Wender spielt wieder einmal einen Retzer Start-Ziel Sieg und schafft als einziger mit 43 einen Score unter Par. Eigentlich sogar zweimal. Dahinter ich. Auch Start-Ziel. Der ewige Zweite des Steinbruchs. Auf Platz 3 Schoko. Auch Start-Ziel. Trotzdem hatten wir beinahe Spaß.
Bei den Damen siegte Susi Giendl vor Magda Kiss (beide Star-Ziel). Nur dahinter konnte sich Babsi von der POLIZ.EU trotz 5 kg schlafenden Zusatzgepäcks nach einem anfangs nur 4. Platz bravourös in einer starken 2. Runde an Michaela Trimmel vorbeischieben und somit den 3. POLIZ.EUsten auf dem Podium stellen.
Besonders schön ist natürlich daß auch gleich 2 POLIZ.EUsten den Retzcup gewinne: Magda Kiss bei den Damen und ich bei den Herren. Auch das war ein Start-Ziel-Sieg für Magda und mich. Also ein Wochenende ohne Überraschungen und alles vorhersehbar von Anfang an.
Jetzt muß ich nächstes jahr nur noch weniger Bahnen stecken, dann kommen wohl noch weniger Leute. Ich mach dann vermutlich nur eine lange Bahn und die kann ich dann den ganzen Tag in Ruhe spielen. Das wird wunderbar. Vorrausgesetzt die Welt endet nicht im Dezember. Das wär dann eher blöd.

ANMELDUNG fürs 2012er BLACK 12 online

BLACK 12 in Retz, die Antwort auf eine nie gestellte Frage

Black12 12Im befremdlich bizarren Novemberwetter lädt der Publikumsliebling POLIZ.EU zum lang gefürchteten PDGA BLACK 12 2012Turnier, das mit 60% in der Rangliste zählt und mit vermutlich 120% im Retz Cup. Da das Turnier letztes Jahr bei den Wagemutigen gut angekommen ist wird heuer neben den besonders schönen Bahnen auch um PDGA Punkte gespielt. Vorraussichtlich wird das Kurslayout des Vorjahres beibehalten. Warum denn auch nicht. Es war ja nicht zu einfach…

Zur Erinnerung: Wer heuer bei den Retzer Turnieren fleißig mitgespielt hat wird im separaten Retzcup Ranking, das der teameigene Robsi verwaltet, gewertet. Die BLACK 12 ist die letzte Möglichkeit für den Retzcup nochmal ordentlich Punkte zu sammeln. Die Bahnen sind länger, schwerer und deutlich knackiger als die des regulären Turnierkurses. Es wird ein schöner Saisonabschluss. Das ist ganz sicher.

Die Anmeldung findet sich hier:
http://www.discgolf.at/wordpress/?page_id=2143

ZWISCHENSTAND des RETZCUP 2012

retzcup 2012So, kurz vor dem letzten Turnier des heurigen Retzcups haben wir eine Zwischensumme gebildet.

Nach 6 bereits gespielten Turnieren sieht es wie folgt aus:

Herren:
1) Clemens Toscani, 447 Punkte
2) Robert Rossi, 256 Punkte
3) Philipp Toscani, 255 Punkte
4) Andi Hahn, 229 Punkte
5) Helmut Hnizdo, 203 Punkte
6) Jakob Niederbacher, 181 Punkte

Damen:
1) Magda Kiss, 250 Punkte
2) Susanne Giendl, 162 Punkte
3) Irmgard Derschmidt, 140 Punkte
3) Johanna Friedl, 140 Punkte
5) Barbara Helbrich, 133 Punkte

Beim letzten Turnier, dem großen Abschluß in Form des PDGA und Ranglisten BLACK 12, gibt es in jeder Division noch 120 Punkte zu holen.
Jetzt heißt es rechtzeitig anmelden und Nerven bewahren. Bei den Herren ist bis auf Platz eins noch alles offen, bei den Damen wird es sicher noch spannend, vorrausgesetzt jemand traut sich bei Wind und Wetter dem härtesten österreichischen Kurs zu stellen.

Anmerkung:
Personen die nicht hier gelistet sind haben rechnerisch keine Chance auf einen Sieg.
Bei den Damen wären noch Podiumsplätze für Michaela Trimmel, Marion Le Merre, Traudi Paulus, Melissa Gollinger, Gabi Gould und  Isa Priester möglich.

Terminverschiebung BLACK 12

Mit vilen neuen bahnen und noch mehr dornenDas 60%ige Ranglistenturnier und PDGA C-Tier Event im Retzer Steinbruch muß aus technischen Gründen auf Sonntag den 4.November 2011 verschoben werden.
Wie schon letztes Jahr werden wieder 12 interessante, teils richtig lange Bahnen im Steinbruch gespielt. Letztes Jahr gab es Scores die im Bereich einer normalen 18er-Runde liegen, und auf diesem hohen Niveua werden wir auch heuer den Sieger des Retzcups küren.
Details und die Anmeldung folgen in Kürze. Wir freuen uns jetzt schon auf die wagemutigen Golfer.

Voller 2-Disc-Erfolg

Bei anfangs feucht-kühlem Wetter trauten sich 17 wagemutige Scheibenwerfer und Innen am ersten Septembersonntag in den Steinbruch um mit nur 2 Scheiben bewaffnet den Tagesbesten zu ermitteln und nebenbei wertvolle Ranglisten- und Retzcup Punkte zu sammeln.
Bereits in Runde 1 konnte sich Johannes Hielfer mit einer 54er Runde einen klaren Vorsprung herausspielen, dahinter folgten Roland Dutzendorfer mit 58 und Clemens Toscani, Martino Zeilbauer und Franz Hable mit 59. Bei den Damen zeigte die amtierende Retzcup-Siegerin Susi Giendl wer im Steinbruch die wahre Hüterin der Dornenkrone ist und zeigte mit einer 64er Runde daß auch Damen mit nur durchaus wenig Zeug in der Tasche ihr Auskommen finden können.
Bis Mittag klarte der Himmel auf, bei wunderbaren Würstchen und Bier wurde die Mittagspause in angenehmer Spätsomemrwärme verbracht. Runde 2 brachte dann keine Neuigkeiten in den Führungsflights, lediglich der ewige Retzer Zweite Clemens Toscani konnte sich mit einer 53er Runde auf Platz 2 vorarbeiten währen Roland Dutzendorfer, offenbar körperlich erschöpft, nach hinten durchgereicht wurde. Insoferne recht unverändert fielen die Endergebnisse aus:
Hielfer vor Toscani vor Zeilbauer bei den Herren, Susi Giendl vor Marion Le Merrer bei den Damen, dahinter ex aequo Magda Kiss und Angela Lindner.

Erwähnenswert ist Publikumsliebling und frischgebackener TD Helmut H.: Er warf in Runde 1 auf Bahn 16 (rosa) ein Ass auf den vom Abwurf unsichtbaren Korb, war dadurch offensichtlich so außer sich vor Freude daß er und sein Flight daraufhin ein Loch ausließen und es letztendlich nur zum vorletzten Platz bei den Herren reichte. Auch die Siegerehrung fiel außergewöhlich aus, gab es doch wunderschöne, von nordkoreanischen Mädchen gefertigte Ligusterblätterkränze für die edlen Häupter der Sieger. Unser Kamerakind Murli hat diesen Moment für uns verewigt.

Besonders erfreulich auch war die hohe Teilnahme der POLIZ.EUsten, bis auf Andi (er bettelt anscheinend um eine Disziplinarkonferenz) waren alle anwesend. Negativ aufgefallen durch Nichtspielen sind aber Rafi und Babsi (die Babybauch-Entschuldigung wird langsam unglaubwürdig). Toll auch die Perfomance im Spiel: Clemens 2., Magda 3., Robsi 6., Philipp 8., Helmut Vorletzter, Jakob Letzter. Weiter so Burschen, die Teamwertung gehört uns.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Retzcup Finale, der PDGA Black 12 am 3. November.

Subcategories

Copyright Poliz.eu 2012 - Template by Free joomla 1.7 Templates